Der Nikolaus besucht die Kinder der Remigiusschule

Am 06. Dezember herrschte in der Remigiusschule große Aufregung, denn es hatte sich schnell herumgesprochen: Wir haben Besuch vom Nikolaus!!

Trotz seines hohen Alters ist der Nikolaus persönlich durch alle 19 Klassen der Schule gegangen und hatte dabei ganz schön viel zu tun. Hatte er doch für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei. Er hat die Klassengeschenke überreicht und natürlich auch die vielen Mitarbeitenden der Schulgemeinschaft nicht vergessen. Zum Glück gab es einige Nikolaushelferinnen, die den ehrwürdigen Mann durch die Schule begleitet haben, denn er war mit all den Geschenken, dem goldenen Buch und seinem Bischofsstab sehr schwer beladen. Aber auch die Klassen waren auf den Besuch bestens vorbereitet und haben für den Nikolaus Gedichte vorgetragen oder Lieder gesungen.

Neben den Geschenken, hat der Nikolaus allen Beteiligten aber vor allem eins gebracht: viel, viel Freude! Deshalb hoffen wir alle, dass er auch im Jahr 2024 wieder den Weg in unsere Schule finden wird.