JekisS- Jedem Kind seine Stimme

Jeden Montag kommen an der Remigiusschule Kinder aus verschiedenen Klassen zusammen, um gemeinsam zu singen. Professionell angeleitet werden sie dabei von Frau Kerpa, Mitarbeiterin der Leverkusener Musikschule.

Nach dem Motto Jedem Kind seine Stimme werden verschiedenste Lieder gemeinsam gesungen. Die Kinder der JekisS- Chöre singen auch gerne auf schulischen Veranstaltungen und bereichern dadurch jedes Rahmenprogramm.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Remigiusschule haben während eines vergangenen Schuljahres an der gleichnamigen Fortbildung der Musikschule teilgenommen, so dass auch die Kinder, die den Chor nicht besuchen, verschiedene Lieder im Musikunterricht kennenlernen und gemeinsam singen.